Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?88
Ich lese öfter hier von 24/7 Beziehungen. Nun ist es so das gewisse…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 - Romantische BDSM Illusion?

24/7 - Romantische BDSM Illusion?
Ich würde mich hier gerne mit Euch über "Theorie und Praxis von 24/7-Beziehungen"austauschen.

Wo fängt das bei Euch an und wo hört es auf?
Ist das alles theoretisches Gerede oder gibt es das wirklich real?
Geht sowas auch im Rahmen einer Fernbeziehung oder ist es dann bloß albernes Kopfkino?
Wie soll sowas mit Kindern - und das gibt es hier scheinbar - gehen?
Habt Ihr ne Meinung dazu oder sogar praktische Erfahrungen?

Auf Eure Meinungen gespannt ist

10 Soor *g*
*******1239 Frau
808 Beiträge
Gruppen-Mod 
24/7
Ich habe es noch nicht erlebt und bin auch nicht sicher ob ich es je erleben möchte . Die Vorstellung, mich selbst , bzw.meinen kompletten Willen abzugeben , bzw. unterzuordnen , mich ganz auszuliefern ist eher erschreckend als erstrebenswert für mich.
Jede Entscheidung eines Partners / Dom's anzuerkennen , die mich betrifft ... dann bin ich nicht mehr ich . Allein die Vorstellung , er würde erwarten ( weil er es toll findet ) ich sollte nur noch Röcke tragen .... ich würde mich auflehnen 😈😇
..und das ist das kleinste der Probleme die auftreten könnten . Denn im Alltag weiß ich sehr genau was ich will und wie ich es will .
Aber wer weiß , Frau sollte niemals nie sagen , denn mit dem " richtigen " Mann / Dom " ist fast alles möglich .
**********_2018 Frau
71 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber TE,
24/7 ...ich glaube alles eine Sache der Auslegung. Für die einen bedeutet es real wirklich alles in Doms Hände zu legen , gar nichts mehr selber entscheiden zu dürfen/ müssen , für die anderen reicht es vom Kopf her zu wissen, daß sie 24/7 ohne Fragen oder Wiederworte , egal auf welche Art und Weise auch immer(24/7 Fernbeziehung solls ja auch geben) zur Verfügung stehen/ zu stehen haben (natürlich freiwillig), egal welche Ansage / Aufgabe seitens des Doms kommt. Ein wirklich reales 24/7 ist m.E. aber nicht wirklich umsetzbar. Alleine auf Grund von Kids oder Job wäre es für mich undenkbar ,geschweige so leb bar ( für meinen Herrn übrigens auch nicht 😉)
2/7 oder 3/7 je nach Zeit mal am Wochenende wären da schon eher denkbar und auch realistisch umsetzbar. In dieser Zeit ohne jede andere Verpflichtung ist es in meinen Augen auch möglich dieses konsequent und zielstrebig mit allem was dazu gehört zu leben/ spielen.
LG Sweet Kiss 😊
*******1239 Frau
808 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie
Du es beschreibst , sweet kiss , 2/ 7 , 3/7 finde ich es auch annehmbar , realistischer und absolut machbar 😊
*****_EN Frau
383 Beiträge
Mit dem richtigen Verantwortungsbewusstsein ja
Entscheidend ist m.E. , wie verantwortungsvoll der Dom mit seiner Sub in einer 24/7 Beziehung umgeht. Diese Verantwortung ist ja auch in einer rein sexuell geprägten dom/dev Beziehung von eklatanter Bedeutung, hier wie dort kann das Ganze nicht mehr funktionieren, wenn die Sub überfordert wird. Wenn die Sub aber weiß, das der Dom nie was von ihr verlangen würde, was sie nicht aushält oder gegen ihre innerste Überzeugung geht, stelle ich mir das nicht so schwer vor. Das geht natürlich nur mit angstfreier Kommunikation.
Ich kann mir das für mich auf gar keinen Fall vorstellen. Ich kann aber den Reiz nachvollziehen. Und es gibt Frauen, die gerne die Verantwortung abgeben. 24/7 muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Sub den ganzen Tag unterwürfig nackt neben dem Tisch kniet oder mit den Ketten rasselt. Das kann man ja auch gemäßigter gestalten, ansonsten stelle ich mir das für den Dom auch ziemlich anstrengend vor, wenn er ihr den ganzen Tag sagen muss, was sie zu tun und zu lassen hat. Ich denke, es würde sogar so funktionieren, dass die Beziehung nach außen wie eine normale Beziehung aussieht, nur die beiden wissen, dass der Dom das letzte Wort hat. Für den besonderen Kick reicht das dann vielleicht schon.

Wie sowas online funktionieren kann? Keine Ahnung, da für mich eine Beziehung, die nur online geführt ist, keine Beziehung ist.
**********_2018 Frau
71 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber...
*****_EN:
Mit dem richtigen Verantwortungsbewusstsein ja
Entscheidend ist m.E. , wie verantwortungsvoll der Dom mit seiner Sub in einer 24/7 Beziehung umgeht. Diese Verantwortung ist ja auch in einer rein sexuell geprägten dom/dev Beziehung von eklatanter Bedeutung, hier wie dort kann das Ganze nicht mehr funktionieren, wenn die Sub überfordert wird. Wenn die Sub aber weiß, das der Dom nie was von ihr verlangen würde, was sie nicht aushält oder gegen ihre innerste Überzeugung geht, stelle ich mir das nicht so schwer vor. Das geht natürlich nur mit angstfreier Kommunikation.
Ich kann mir das für mich auf gar keinen Fall vorstellen. Ich kann aber den Reiz nachvollziehen. Und es gibt Frauen, die gerne die Verantwortung abgeben. 24/7 muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Sub den ganzen Tag unterwürfig nackt neben dem Tisch kniet oder mit den Ketten rasselt. Das kann man ja auch gemäßigter gestalten, ansonsten stelle ich mir das für den Dom auch ziemlich anstrengend vor, wenn er ihr den ganzen Tag sagen muss, was sie zu tun und zu lassen hat. Ich denke, es würde sogar so funktionieren, dass die Beziehung nach außen wie eine normale Beziehung aussieht, nur die beiden wissen, dass der Dom das letzte Wort hat. Für den besonderen Kick reicht das dann vielleicht schon.

Wie sowas online funktionieren kann? Keine Ahnung, da für mich eine Beziehung, die nur online geführt ist, keine Beziehung ist.

...bedeutet 24/7 nicht immer , überall , in jeder Lebenslage ? Womit wir wieder bei der Sicht der Dinge wären. Dann gibt es kein mal so und mal so. Abgeschwächt ist es dann doch nicht wirklich 24/7 sondern eher D/S im gegenseitigen Einvernehmen . Bei diesem kann ich auch durchaus mitgehen oder dementsprechend reagieren ob mit oder ohne Halsband , aber bei für mich wirklichem 24/7 steht er und sei es nur im Kopf immer vor mir und ich folge seinem Willen
Definitionsversuch Nr. 2- Sklavenzentrale
24/7
Begriff aus unserer Fetisch- und Neigungsliste.
Definition von ■shade-of-angel
Zuletzt geändert: 21.05.2014 10:0877Permanent mental bei beiden Partnern vorhandenes Bewusstsein über das Machtgefälle, das aber nicht dauerhaft auch sichtbar ist. Dauerhaft vorhanden, aber nicht dauerhaft auch "aktiviert". Das Machtgefälle kann aber zu jeder Zeit (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) gefordert und somit aktiviert werden. Regeln betreffen somit auch den Alltag der Beteiligten.
Definition von ■parvula serva
Zuletzt geändert: 08.10.2014 20:0116Der Begriff 24/7 beschreibt den zeitlichen Rahmen, in welchem ein Machtgefälle zwischen Dom und Sub besteht: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, also permanent.

Über die inhaltliche Füllung, die Intensität des Machtgefälles (z. B. diverse Varianten von DS, TPE, CIS) sagt der Begriff nichts aus.
Definition von ■veritas-odium-parit
Zuletzt geändert: 20.05.2014 23:2512Permanentes Machtgefälle zwischen Dom und sub. 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche.
Definition von ■Meister-Peitsche
Zuletzt geändert: 05.06.2017 17:434Viele verstehen 24/7 nicht und sagen deshalb es ist nicht real Lebbar aber eine Ehe ist auch 24/7 und es gibt Fernbeziehungen und auch natürlich die normale Arbeit und trotzdem ist man 24 Stunden 7 Tage die Woche verheiratet.

Das gleiche gilt auch für eine 24/7 SM Beziehung und in der heutigen Zeit mit Handy und auch WhatsApp, ist man sich näher als noch vor zig Jahren. Beide Partner müssen sich nur bewusst sein über das vorhandene Machtgefälle das zu jeder Sekunde eingefordert werden kann.

24/7 muss nicht sichtbar sein über ein dauerhaft getragenes Halsband oder Ring und auch nicht durch einen Vertrag untermauert sein. Sondern durch das Gefühl ich kann es einfordern wann ich möchte und was ich möchte und beim devoten Part muss klar sein das er den Anordnungen folgt.

Es können kleine Aufgaben im Alltag sein... wie zb. Einkaufen gehen mit Plug im Hintern oder auch ohne Slip arbeiten zu gehn.

Auch das man sich eventuellen Tagesabläufen bzw Ritualen unterwirft aber 24/7 ist nicht was viele falsch meinen..... Den kompletten Tagesablauf des devoten Parts zu bestimmen und zu planen und 24/7 ist nicht das der devote Part den ganzen Tag bespaßt und bespielt wird.

Viele verstehen das leider ganz falsch. 24/7 ist im Grunde eigentlich nur eine SM Ehe ohne Trauschein. Ein mentales Bewusstsein zusammen zu gehören und und sich dem andren hinzugeben bzw. einzulassen auf ihn.

24/7 kann auch in der eigenen Ehe gelebt werden aber auch neben dem Ehepartner eingegangen werden. Man fühlt ein unsichtbares Band das einen verbindet und folgt dem gerne und der andre führt es gerne.

24/7 Das permanente Bewusstsein und das jederzeit Abrufbare ist das Ausschlaggebende
Definition von ■Madame Mia
Zuletzt geändert: 09.07.2014 15:04-324Stdt/Tag-7Tage/Woche

Ein BDSM Verhältnis mit klarer Rollenverteilung, welche ununterbrochen praktiziert wird. Das BDSM Verhältnis entsteht auf beiderseitigem Einverstädnis, wird bestimmt vom Top und basiert auf
• klaren Regeln z.B. Siezen
• Ritualen z.B. Die Schuhe des Tops anziehen,
• Aufgaben z.B. Sonntags Frühstück ein Frühstück vorbereiten
• Konsequenzen z.B. Stockschläge zur Massregelung vom Fehlverhalten
welche im Alltag klar verankert sind.
Für aussenstehende ist das Verhältnis nicht immer sichtbar.
In den meisten Fällen steigert sich der Einfluss des Tops auf den Sub. Das Verhältnis kann durch Verträge bestärkt werden.
In extremen Formen führt es zu völliger Abhängigkeit, Hörigkeit oder Isolation des Subs.
Definition von ■ManfredSub
Zuletzt geändert: 29.10.2015 06:22-5ein latentes Machtgefälle in einer Beziehung, in der Öffentlichkeit ist die Beziehung nicht sichtbar. In der Regel sorgen KG, Kennzeichnung,
ortbares Handy dafür, dass Sub latent sich in Abhängigkeit befindet,
meistens erhält Sub nur ein Taschengeld. Die Beziehung erfordert beim Top Verantwortungsgefühl und beim Sub totales Vertrauen. In einer
längeren Beziehung reichen Gesten, Blicke, Schlüsselworte des Tops um Sub zu führen. Da die konkreten Lebensverhältnisse sehr unterschiedlich sind,ist auch die Gestaltung recht unterschiedlich. Im Extremfall kann es auch bedeuten, dass Sub Dauerfesseln trägt, oder eine Kette die Bewegungsfreiheit einschränkt. Bei männlichen Subs kann es auch zur Feminisierung kommen.
Definition von ■luci
Zuletzt geändert: 28.06.2014 13:37-13Je nach Absprache der Beteiligten sofortiges Einnehmen der im SM-Kontext abgestimmten "Rolle" wenn ein Zeichen, Geste o.ä. erfolgt. Ort und Zeit sind hier gleichgültig. Dadurch mentales stetes ("24-7") Machtgefälle, "Wissen wo der eigene Platz ist"
Definition von ■M Maleficarum
Zuletzt geändert: 29.11.2014 21:52-14"24/7" ist die Abkürzung für engl. "-24- Hours Daily & -7- Days A Week", also zu Deutsch "-24- Stunden täglich und -7- Tage in der Woche".

"TPE" ist die Abkürzung für engl. "Total Power Exchange", also zu Deutsch "Totaler Machtaustausch".

"CIS" ist die Abkürzung für engl. "Complete and Irrevocable Submission", also zu Deutsch "Vollständige und unwiderrufliche Unterwerfung".

Alle drei Begriffe bzw. Abkürzungen, beinhalten und bezeichnen im Prinzip ein Partnerschaftskonzept, in dem der devote / masochistische Partner sich vollständig und ohne Einschränkung dem dominanten / sadistischen Part, ohne physische, psychische, zeitliche und / oder räumliche Einschränkungen unterwirft.
Definition von ■theblackcat
Zuletzt geändert: 01.06.2014 20:15-2424/7 - wird gern mit einem Vertrag verbunden - sie ist eine Beziehungsart, die scheinbar immer beliebter wird. Dieser ist dann Dauerhaft - also bindend.

Mal die rechtliche Aspekte bei solchen einem Vertrag aussen vorgelassen, sollte eine 24/7 Beziehung auf beiderseitigen Vertrauen basieren.

Eine 24/7 Beziehung kann sehr anstrengend kraftraubend sein und es kommt auf alle Beteiligten an.

Auch sollte keiner von Aussen reinreden.

Manch einer schmückt sich mit Ringen und oder Halsbänder, die Mitlerweile genauso tolleriert werden wie die aus anderen Szenen.

Auch Tatoo`s und Piercings sind schon fast normal.
Definition von ■Langschwert
Zuletzt geändert: 20.05.2014 22:44-2624 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Kurz gesagt: "immer".
Definition von ■ANONYM
Zuletzt geändert: 23.05.2014 08:51-56Es bedeutet die Selbstaufgabe des Sub und totale Hingabe für den Top. Keine Selbstbestimmung in jeder hinsicht.


aus: http://www.sklavenzentrale.i … t=lexicon&id=205&term=24%2F7
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.